+

Logo Anicca Praxis
ANICCA PRAXIS Akupunktur & Klassische Chinesische Medizin

Die chinesische Kräuter-Medizin

 

Die Domäne der TCM ist die Kräuter-Medizin. Es wird in China prozentual mehr mit Kräutern gearbeitet als mit Akupunktur. Hier in Europa ist es gerade umgekehrt. Dies liegt an der Informationsflut von Akupunktur und wie lange diese hierzulande schon praktiziert wird.

 

Für den Einsatz der sehr wirkungsvollen Kräuter muß die Diagnose sehr präzise sein, um das pathologische Geschehen genau zu begreifen. Meist kommt eine klassische Kräuter-Formel zum Einsatz, diese wird dann individuell, falls es nötig sein sollte, auf die Bedürfnisse des Patienten umgestellt.

 

Alle chin. Kräuter, die hier über Apotheken vertrieben werden, sind auf Schwermetalle, toxische Rückstände etc. untersucht und somit oftmals reiner als das hier gekaufte Gemüse, das vielleicht neben einer Autobahn herangezogen wird.

 

Mit der chinesischen Kräutertherapie kann sowohl in akuten als auch bei chronischen Geschehen geholfen werden.