+

Logo Anicca Praxis

 

ANICCA PRAXIS Akupunktur & Klassische Chinesische Medizin

Medical or Health - Chi Kung / Qi Gong

 

In TCM Chi Kung (vital energy exercise) is mostly used to support, but can be used individually, therapy. After a TCM diagnosis, a fitting Chi Kung is selected,  based on the problems of  the  patients.

This medical-or health-Chi Kung is practiced so that the patient can practice the exercises them independently at home and thus obrtvcome his problem and gets back on track.

 

The Chi Kung principles are to increase the body's Chi, to harmonize these, and dissolve Chi blockages. Thus, recovery is achieved or achieved healthy.

 

Many scientific studies show that the healing process is accelerated by Chi Kung, or was stimulated by it. It was also found that the immune system is strengthened. This is done through the increased production of blood cells which important to the people. This has been proven by laboratory tests.

 

www.cosmos-chikung.de

 

Chi Kung / Qi Gong Heilung und Chi ├ťbertragung

 

Chi Kung healing art is unique in Germany, and is rarely used in the TCM healing.

As a Chi Kung healer I open necessary acupuncture points through my Chi transfer, which initiated the healing process. A series of treatments includes both individual exercises, energetic activation of acupuncture points, and energy elimination of blockages, which were the cause of each individual problem.After this activation of healing, the patient must continue the personal home exercises to complete recovery

+

Logo Anicca Praxis
ANICCA PRAXIS Akupunktur & Klassische Chinesische Medizin

Medizinisches oder Gesundheits - Chi Kung / Qi Gong

 

In der TCM wird das Chi Kung (Lebensenergie Übung) meist zur Unterstützung aber auch als Einzeltherapie eingesetzt. Nach einer TCM- Diagnose wird ein auf die Problematik des Patienten passendes Chi Kung ausgesucht.

Diese medizinische-  oder auch gesundheits- Chi Kung wird so eingeübt das der Patient die Übungen dann selbständig Zuhause üben kann und somit seine Problematik wieder in den Griff bekommt.

 

Die Chi Kung Prinzipien sind, das körpereigene Chi zu mehren, zu harmonisieren und Chi Blockaden aufzulösen. Damit wird Genesung erzielt oder aber auch Gesunderhaltung erreicht.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass durch Chi Kung der Heilungsprozess beschleunigt wird oder gar erst angeregt wurde. Außerdem wurde festgestellt, dass das Immunsystem gestärkt wird. Dies geschieht durch die vermehrte Produktion für den Menschen wichtiger Blutzellen. Dies ist mittlerweile durch Laboruntersuchungen belegt.

 

www.cosmos-chikung.de

 

Chi Kung / Qi Gong Heilung und Chi Übertragung

 

Bei dieser in Deutschland  einmaligen und selbst in der TCM seltenen Heilkunst öffne ich  als  Chi Kung Heiler mit meiner Chi Übertragung nötige Akupunktur Punkte, so das die Heilung angestoßen wird.  Eine Behandlungsserie beinhaltet sowohl individuelle Übungen als auch energetische Aktivierung von Akupunkturpunkten und energetische Auflösung von Blockade, die zu dem jeweiligen individuellen Problem führten.

Nach dieser Aktivierung der Heilung muss der Patient die persönlichen Übungen Zuhause weiterführen bis zur Genesung.